PETRA  MARIA  SCHREINER

energetisch-ganzheitlich-kreativ

ÜBER MICH

Petra Maria Schreiner, geb. 1969

 

ein Sohn, verheiratet,

wohnhaft in Köln.

 

Tischlerin

Diplom Pädagogin / Sozialpädagogik und Kunsttherapie

spontan Künstlerin 

Erlebnispädagogin, Hochseilgartentrainerin

Improvisationstheater

Fussreflexzonenmassage

Körperarbeit, Massagen

Energiearbeit

 

5-jährige Fortbildung zum Coach (Zertifikate: Bereich Kommunikation und kreative Problemlösung unter Anwendung ganzheitlicher Verfahren bei Dipl. Psych. Therapeut Günter Thesen, Köln)

persönliche Prozessarbeit bis heute, in diversen Übungsgruppen seit 2003

 

Tanz:

seit 2018 Teilnahme an NIA Kursen bei NiaColina 

5 Rhythmentanz bei Susanne Kehrein in Köln

seit Januar 2023 Tanzen + Malen als Veranstalterin

 

 

Seit meiner Kindheit war ich in bestimmte Verhaltensmuster und Glaubenssätze verstrickt, die mir scheinbar nur einen begrenzten Spielraum im Leben ermöglichten.

Selbstverständlich habe ich mich durch viele unterschiedliche Erlebnisse weiter entwickelt und meine Grenzen ausgeweitet. Ganz besonders geschah dies aber durch die gezielte Auseinandersetzung mit mir selbst, meinen Ängsten und Verhaltensweisen. Besonders durch die bewusste Wahrnehmung meines Körpers und dem Aufspüren körperlicher wie seelischer Blockaden, kam ich mir Schritt für Schritt näher.

Und es geht immer weiter. Auch bei mir kommen alte Dinge wieder hoch, triggern mich und zeigen mir dass ich einfach nur menschlich bin. Heute gehe ich anders damit um und bin einfühlsamer und geduldiger mit mir. 

 

Und was ich mir auch immer wieder in Erinnerung rufe ist:

 

Ich bin gut so wie ich bin und es ist möglich mein Leben anzunehmen oder ich kann es verändern. 

 

Das Leben ist für mich eine spannende Reise zu mir selbst und zu anderen Menschen und ich sage ja zu mir.